Alle Podcasts Weitere Informationen

Abonniere den Podcast
"Nachgehört / Vorgedacht - ein ÖGB Podcast"
auf verschiedenen Platform

Über den Podcast

In Zeiten von Message Control hören wir ganz genau nach, was PolitikerInnen oder wichtige EntscheidungsträgerInnen vorhaben. Und dann denken wir mit unseren Gästen vor, was das für die Beschäftigten wirklich bedeutet. Wir bringen ans Tageslicht, welche konkreten Auswirkungen und Folgen die geplanten Vorhaben für ArbeitnehmerInnen in Österreich haben.

In dieser Folge

Aus 21 wurden 5: Vor einem Jahr ist der Startschuss für die Reform der Sozialversicherung gefallen. Der bisher größte Eingriff in unser Gesundheitssystem wurde mit vielen Versprechen, was bessere Leistungen und mehr Einsparungen betrifft, vom damaligen Kanzler Sebastian Kurz angekündigt.

Wir denken vor, wie eiskalt ArbeitnehmerInnen entmachtet wurden, warum es weiterhin eine Mehr-Klassen-Medizin gibt und warum Arztbesuche in Zukunft empfindlich teurer werden könnten.

 

Gast dieser Folge: 

Ingrid Reischl, Leitende Sekretärin im ÖGB, stellvertretende Vorsitzende im Dachverband der Sozialversicherungsträger und Vorsitzende der Trägerkonferenz

Show Notes:

Ankündigung SV-Reform: https://youtu.be/GTwEh3I-6Bw

https://www.facebook.com/oegb.at/

https://twitter.com/oegb_at

https://www.instagram.com/oegb.at/

https://www.oegb.at/

Signation Voice: Anna Michalski