"vidaHören"

Keine Gewerkschaft ist so bunt und vielfältig wie vida. Tauchen wir gemeinsam in die Arbeitswelten der vida-Branchen ein.

Zu Gast bei „vidaHören“ sind Kathrin Schranz, Bundessekretärin des Fachbereichs Tourismus in der Gewerkschaft vida, und Berend Tusch, Vorsitzender des vida-Fachbereichs Tourismus. Wir fragen Kathrin und Berend, wie es den Beschäftigten im Tourismus kurz vor der großen Urlaubszeit und somit vor der Hochsaison in der Hotellerie und Gastronomie geht. Wir sprechen über die Sonnen- und Schattenseiten in der Branche, über die belastenden Arbeitsbedingungen und das raue Arbeitsklima. Wir blicken zurück auf Berends legendären Auftritt als „Wut-Koch“ in der Wirtschaftskammer Österreich. Wir sprechen über die harte Zeit mit dem Corona-Virus, die auch Positives für die Beschäftigten gebracht hat. Und wir erfahren mehr über den Einsatz der Gewerkschaft vida für höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen. Mit dem Zukunfts-Kollektivvertrag Tourismus ist der vida ein Meilenstein gelungen.

Shownotes:

Erfahre mehr über den Fachbereich Tourismus und den Zukunfts-Kollektivvertrag.

Die  Gewerkschaft vida ist auch in den Sozialen Medien vertreten:
Facebook: Gewerkschaft vida
Twitter: Gewerkschaft vida
Wir freuen uns über neue Fans, Likes und Teilungen!

Titel- und Endmusik:
Lee Rosevere "Try anything once", CC BY